Open Air-Bühne in Bauyreuth mit Geldermann-Logo hinter Orchester

BAYREUTHER FESTSPIELE 2023

25.10.2023

SEKTGENUSS AUF DEM GRÜNEN HÜGEL


 

GELDERMANNS FESTSPIEL CUVÉE UND WAGNERS „PARSIFAL“ WAREN PUBLIKUMSLIEBLING

Ausverkaufter „Parsifal“: Richard Wagners Bühnenweihspiel war in diesem Jahr der Besuchermagnet der Bayreuther Festspiele. Insgesamt über 62.000 Besucher erklommen den Grünen Hügel.

Zwei gefüllte Sektgläser neben der Festspiel-Cuvée-Flasche

Zum fünften Mal in Folge war Geldermann offizieller Partner des kulturellen Großereignisses, präsentierte wieder eine exklusive Festspiel-Cuvée in limitierter Auflage. Chef de Cave Marc Gauchey hatte aus den charakterstarken Rebsorten Chardonnay und Pinot Noir einen Rosé-Sekt kreiert, der traditionell drei Jahre auf der Hefe reifen durfte und dabei wunderbare Aromen entwickeln konnte.

Die dem „Parsifal“ gewidmete Cuvée mundete den Opernfreunden dermaßen gut, dass am Ende der Festspiele so gut wie alle 2.500 Flaschen verkauft waren. Als Bonus gab es zu jeder Flasche ein Reclam-Heft des Bühnenstücks im gleichen markanten Design wie das Etikett der Cuvée. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer diesjährigen Rosé-Komposition den Geschmack der ja sehr anspruchsvollen Bayreuth-Besucher perfekt treffen konnten“, sagt Gauchey.

Geldermann-Bar im Pferdeanhänger, davor zwei Frauen, die ein Sektglas in der Hand halten

Großer Andrang beim Konzert im Park

Das Orchester der Bayreuther Festspiele bot beim Open-Air-Konzert den perfekten Rahmen für ein Picknick mit Geldermann-Sekt. Im Vergleich zum Vorjahr strömten doppelt so viele Musikliebhaber in den Festspiel-Park. Dank der erstklassigen Orchesterbesetzung sowie hochkarätiger Solistinnen und Solisten kamen sie voll auf ihre Kosten – auch wenn der zweite geplante Termin des Freiluftkonzerts wetterbedingt ausfallen musste. Beliebte Treffpunkte waren die beiden Geldermann-Sektbars auf dem Festspielgelände, jedoch stahl ihnen ein kleiner, sehr spezieller Bar-Wagen die Schau: Geldermann hatte einen rustikalen Pferdeanhänger in eine stilvolle mobile Bar verwandelt – und die wurde schnell zum Liebling der Besucher.

Geldermann-Sektflasche zwischen bemalten Kicker-Figuren

Parsifal gegen Tristan und Isolde

Für Freude an der Kunst sorgten nicht nur die musikalischen Aufführungen, sondern auch ein ganz besonderes Tischfußballspiel des Münchner Künstlers Marc Aurel. In Kooperation mit Geldermann hatte er eine Installation als Hommage an die Musik Richard Wagners entworfen. Gleichzeitig griff das Kunstwerk in kleinen Details die fünfjährige Partnerschaft zwischen Geldermann und den Bayreuther Festspielen auf. Die zwei Mannschaften des Tischfußballspiels waren von Aurel mit Figuren aus den Stücken „Parsifal“ sowie „Tristan und Isolde“ bestückt worden und durften während der fünf Wochen Festspielzeit immer wieder begeisternde Kicker-Runden bestreiten.

 

Impressionen der Bayreuther Festspiele 2023

Kontakt

07667 8340 boutique@geldermann.de